Allgemeine Informationen

Crossbiker-Anlage

Crossbike Anlage
Crossbike Anlage in Holzhausen an der Haide

Als sich im März die Landwirte mit schwerem Gerät, und einige Ratsmitglieder und Freiwillige zusammentaten, um den Beschluss zum Errichten eines Bikeplatzes für die Jugend umzusetzen, konnte keiner ahnen, dass dieses Vorhaben vorläufig gestoppt werden musste. Nicht Wind und Wetter, sondern ein Virus kam dazwischen. Enges Zusammenarbeiten wurde abgesagt!

Aber die Hartnäckigkeit der Biker, die auch über die unfertigen Hügel cruisten, machte sich nun bezahlt: der Firma Abel & Weimar sei Dank! Da die Baufirma ihren „Werkhof“ in der Nähe des Sportplatzes unentgeltlich nutzen durfte, waren die Baggerfahrer bereit, die Erdarbeiten am Bikeplatz zu vervollständigen. Nicht ganz so professionell, wie sich die jungen Fahrer das gewünscht haben, aber immerhin. Die Optimierung erledigten sie dann selbst mit Schaufeln und eigenen Ideen, wie ich mich überzeugen konnte. Sehr lobenswert!

Leider haben nun der Spielplatz in der Mittelstraße und die Biker-Anlage ohne offizielle Einweihung auskommen müssen, aber ich hoffe, dass sie auch ohne gut angenommen werden.

Hardy Eilenz, Bürgermeister