Schwimmbad Holzhausen Saison 2021 Eröffnung und Eintritt

Wenn uns die Technik oder der Wettergott nicht ganz im Stich lassen, soll die Eröffnung des Schwimmbades am Samstag, den 26.06.2021, ab 10.00 Uhr, sein.

Der immer noch währenden Corona-Situation geschuldet, müssen einige Regeln befolgt werden:

Es dürfen max. 400 Personen auf das Gelände, auf den Liegewiesen ist der Abstand zu wahren. Eine Begrenzung für das Schwimmbecken ist derzeit nicht vorgegeben, auch hier sollte die Abstandsregel möglichst eingehalten werden.

Entgegen der Mitteilung vom Mai werden nun doch Familien-, Jugend-, und Einzelkarten angeboten, allerdings nicht im Vorverkauf, sondern nur am Schwimmbadeingang. Es muss nicht vorab online reserviert werden! Zur Registrierung gibt es die Luca-App oder handschriftlich auszufüllende Formulare. Hierbei muss insbesondere darauf hingewiesen werden, dass Jugendliche unter 16 Jahren, die nicht in Begleitung von Erwachsenen sind, eine von ihren Eltern ausgestellte Datengenehmigung mitbringen müssen (handschriftlich genügt).

Da die Besucherzählung nicht digital überwacht werden kann, versuchen wir, über die Homepage von Holzhausen (www.gemeinde-holzhausen.de) die Besucherzahlen täglich einzustellen. Um unnötiges Anfahren zu vermeiden, bitten wir um Kenntnisnahme dieser Zahl, oder, einen  Anruf unter Tel. 06772 – 960333. Auch die tägliche „Wasserstandsmeldung“ – sprich Temperatur – kann auf der Homepage eingesehen werden.

Maskenpflicht besteht nach wie vor in den Innenräumen, Umkleide-, Toiletten-, Duschräumen. Hier sowie am Eingang und vor dem Kiosk werden Desinfektionsspender aufgestellt sein, um auch diese Hygienevorgaben zu erfüllen.

Am Samstag wird keine Eröffnungsfeier stattfinden! Wie jedes Jahr erhält jeder Besucher ein Gläschen Sekt zur Begrüßung.

Wir,  die Mitglieder des Gemeinderates, der Schwimmbadverein, der Bademeister, die Gemeindearbeiter und die Kioskpächter hoffen, dass alle Vorgaben erfüllt worden sind und eine schöne, sonnige Badesaison beginnen kann und bis lange in den September währen wird.

Eurer Bürgermeister,

Hardy Eilenz