Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Holzhäuser Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu – Weihnachten steht vor der Tür und der Jahreswechsel ist auch nicht mehr weit.

Das Jahr 2022 war insbesondere dadurch geprägt, dass Corona uns ein wenig aus seiner Umklammerung gelassen hat – es war wieder möglich sich zu treffen und zu feiern und einen fast normalen Alltag zu begehen.

Dann hat uns ein Ereignis getroffen, an das keiner mehr seit dem 2. Weltkrieg gedacht hätte: Am 24. Februar eröffnete Russland den Krieg gegen die Ukraine. Die Konsequenzen daraus trägt nun die Bevölkerung Resteuropas, alles wird teurer, die Inflation steigt, das Heizen wird zum Luxus….

Der Sommer verwöhnte uns mit Sonne, die wir leider nicht in den Winter zum Speichern mitnehmen können, aber unser Schwimmbad war gut ausgelastet. Nur ein Problem ergibt sich seit der vergangenen Saison: Wir suchen einen neuen Bademeister!! Leider hat Rolf Minor nach 16 Jahren seine T-Shirts und Badeschlappen an den Nagel gehängt und möchte sich dem Privatleben widmen.

Liebe Holzhäuser*innen, auch in Ihrem Privatleben hat sich sicherlich im vergangenen Jahr einiges ereignet, ob positiv, oder manchmal auch negativ, hoffen wir doch alle, dass sich die Verhältnisse, ob Corona oder Ukraine-Krieg, so langsam wieder ganz normalisieren. Mit diesen Gedanken und Wünschen möchte ich Ihnen allen die Grüße des Gemeinderates, der Mitarbeiter der Gemeinde, und von mir ganz besonders, schöne geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr senden.

Ihr/Euer

Hardy Eilenz