Neuigkeiten aus der Haide Bücherei

Sami, der Lesebär, Tonies & TipToi

Es gibt viele Abenteuer in der Haide Bücherei zu entdecken.

Kennt Ihr schon SAMi, den Lesebären? Mit ihm könnt Ihr in die Welt der Bücher eintauchen und Euch viele Geschichten erzählen lassen.

Wer schon die Tonies kennt, wird bei uns in der Bücherei beliebte Figuren finden.

Aussichten für Februar 2023

Unter dem Motto „Lesen und Liebe“ stellt am Dienstag, 14. Februar 2023 die Haide Bücherei zahlreiche neue und alte Liebesromane vor. Das Büchereiteam lädt jeden buchverliebten Leser zum Stöbern und Schmökern ein. Die vielen romantischen Geschichten werden Ihr Herz höher schlagen lassen. Natürlich sind auch weniger romantisch veranlagte Gäste herzlich willkommen. Alle Besucher erhalten an diesem Tag, zum Gedenken an den Heiligen Valentin, ein Schokoladenherz oder eine rote Rose.

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei sind Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr.

Dorfkaffee

Endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag, 19. Februar 2023 findet das erste Dorfkaffee in diesem Jahr statt. Zwischen 15 – 17 Uhr warten frischgebackene Kuchen und Torten, herzhaftes Gebäck und Kaffee oder Tee auf die Gäste. Das Dorfkaffee ist nicht nur bekannt bei Leckermäulchen, sondern auch für das gemütliche Beisammensein beliebt. Wer etwas Lesestoff mit nach Hause nehmen möchte, besucht im Anschluss die Gemeindebücherei nebenan.