Neuigkeiten aus der Haide Bücherei

Hat Euch schon mal Woody aus Toy Story oder Dumbo etwas vorgelesen? Nein?

Dann kommt in die Haide Bücherei, denn dort warten viele tolle Geschichten auf Euch. Entweder Ihr lasst Euch vorlesen oder Ihr entdeckt Bücher, um sie selbst zu lesen. Sami, der Lesebär, Tonies & TipToi könnt Ihr Euch ausleihen. Es gibt viele Abenteuer in der Haide Bücherei zu entdecken.

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei sind Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr, zusätzlich an einem Sonntag im Monat zum Dorfkaffee von 15-17 Uhr.

Aussichten für März und April 2023

Endlich wird in der Haide Bücherei wieder vorgelesen. Unsere Vorlesepaten freuen sich schon auf viele Zuhörer. Start unserer ersten Vorleseaktion ist am Donnerstag, 30. März mit einem Osterhasen-Bilderbuchkino. Herr Hase hat da ein kleines Problem mit einem Küken. Wenn Ihr wissen wollt, was Herr Hase so alles mit diesem Küken erlebt, kommt um 16 Uhr in die Haide Bücherei. Die Geschichte ist für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Das nächste Dorfkaffee findet am Sonntag, dem 16. April statt. Zwischen 15 – 17 Uhr warten süßes und herzhaftes Gebäck und Kaffee auf die Gäste. Das Team der Haide Bücherei richtet diese Veranstaltung aus. Wer etwas Lesestoff mit nach Hause nehmen möchte, besucht ganz einfach die Gemeindebücherei nebenan. Speisen und Getränke sind wie immer kostenlos. Natürlich freut sich das Büchereiteam über Spenden, denn damit können neue Bücher zum Ausleihen gekauft werden.

Am Mittwoch, dem 19. April findet ein Bienentag in der Haide Bücherei statt. Um 16 Uhr geht es los. Es wird ein Bienenexperte vor Ort sein und einen Einblick in die faszinierende Welt der fleißigen Insekten geben. Neben Informationsmaterial wird auch eine Geschichte vorgelesen.