Ran ans Beet

Ran ans Beet!

Die Gemeinde lädt ein zum gemeinsamen Frühjahrsputz am Sa., 29. April 2023

Es grünt so grün in allen gemeindeeigenen Pflanzbeeten in Holzhausen – leider aktuell vorwiegend das Unkraut.

Viele dieser Beete werden von den Anwohnern schon in Eigenregie gehegt und gepflegt.

Hierfür ein großes Lob und herzlichen Dank!

Sicher freuen sich alle, wenn auch der Rest hübsch aussieht. Die Gemeinde möchte sich deshalb mit Hilfe der Bürger und der Gemeindearbeiter am Samstag, 29.04.2023 diesen Aufgaben (schneiden, zupfen, harken, auffüllen, etc. …) annehmen.

Die notwendigen Materialien wie frische Erde, Kompost und Rindenmulch werden von der Gemeinde gestellt und an die Beete geliefert. Das Gartenwerkzeug ist bitte von jedem selbst mitzubringen.

Wir starten um 9:00 Uhr an der Feuerwehr mit der Einteilung/ Einweisung.

Nach der ersten Schicht werden wir uns dort gegen 12:30 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen treffen. Wenn dann nachmittags alles erledigt ist, gibt es dort noch Kaffee und Kuchen.

Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen am Samstag, 29.4 gemeinsam mit uns Holzhausen ein bisschen zu verschönern. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig – kommt einfach zur Feuerwehr.

Kinder sind herzlich willkommen.

Kuchenspenden oder helfende Hände in der Küche sind auch ein guter Beitrag.

Wir freuen uns auf euch.