Veranstaltungen

Lebendiger Adventskalender Holzhausen- ein tolles Event!

Auch im vergangenen Dezember wurde wieder ein lebendiger Adventskalender – der siebte bereits – von dem Orga-Team Sandra Minor und Sabine Urban initiiert.

Seit nunmehr zehn Jahren gestalten Fensterpaten wie Vereine, aber auch einzelne Familien tolle Abende, die uns mit diversen vorweihnachtlichen Köstlichkeiten zum Jahresausklang überraschen. Es finden schöne Begegnungen und Gespräche statt, die die Bürger von Holzhausen in der stillen und besinnlichen Jahreszeit ein bisschen näher bringen und verbinden.

Finanziell haben die Kinder aus der Region gewonnen. Diverse Einrichtungen wie Spielplätze in Holzhausen, die Jugendfeuerwehr, der Kindergarten, Jugendfußball, Waldkindergarten, das Schwimmbad oder Einzelschicksale in und um Holzhausen wurden bereits bedacht. Jeder Fensterpate bestimmt, wer den Erlös des jeweiligen Abends erhalten soll.

Für die gute Sache wurde im Zeitraum von zehn Jahren ein Reinerlös von 34.982,13 Euro gespendet.

Die Gemeinde bedankt sich bei dem Orga-Team Sandra Minor und Sabine Urban, sowie bei allen Beteiligten und Helfern ganz herzlich für diese vorbildlichen Aktionen.

Hardy Eilenz, Ortsbürgermeister